Mitarbeit an der Kursanimation für die Disziplin “Cycling Road”
(hier beispielhafter Ausschnitt des Objekt „Trocadero“)
Technologieaufbau und Umsetzung vor Ort für Olympia 2024 in Paris
(hier beispielhafter Ausschnitt der Triathlon-Produktion)
Anschauliche und szenische Darstellung eines Produkts mit besonderem Fokus auf dessen Funktionen und Besonderheiten.
Eine humorvolle und kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Fußball, die sowohl unterhält als auch überrascht.
Kreative Umsetzung eines vollständig ausgedachten Zuges, basierend auf eigenen Ideen und Vorstellungen.
Entwicklung und Planung durch selbst erstellte Skizzen und Konzepte.
Vorbereitung von Animationen durch das Erstellen und Anpassen eines Skelettsystems für 3D-Objekte
Ziel: Objekte flexibel und realistisch animierbar machen.
Ein spannendes Projekt, das sich auf die Erstellung einer immersiven VR-Erfahrung konzentriert.
Gemeinsam mit einem kleinen Team von 2-3 Leuten arbeiten wir mit Hochdruck an den neuen Streckenvisualisierungen für die Winterspiele 2026.
Meine Hauptaufgabe ist es, Pfad-Animationen zu entwickeln und diese perfekt in die bestehende Umgebung einzubinden. Es ist ein kreativer und zugleich technischer Prozess, der mich immer wieder herausfordert – genau das liebe ich daran!
Passend dazu schreibe ich auch meine Bachelorarbeit über dieses Thema. Dabei tauche ich nicht nur in die technische Umsetzung ein, sondern beschäftige mich auch intensiv mit den theoretischen Grundlagen, um eine fundierte Basis für die Entwicklung zu schaffen. Dieses Projekt ist für mich mehr als nur Arbeit – es verbindet alles, wofür ich brenne.